Service-Telefon: 06022/26 10 20
21.07.2017 Bachgaufest - Großostheim

Aufführungsort: Marktplatz

Rund um den Marktplatz Großostheim

Der Markt Großostheim präsentiert dieses Sommerevent, eine Veranstaltung im Stadtfestformat für Jung und Alt sowie für jeglichen Geschmack. Der Schwerpunkt liegt auf Kultur und Musik – von der bekannten Spitzenband bis zur Schülergruppe. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Bis in die 60er Jahre war das Bachgaufest ein Höhepunkt im Raum Aschaffenburg, über 50.000 Besucher wurden damals in Großostheim gezählt. Besondere Anziehungspunkte waren die bunten Abende in der Bachgauhalle mit Stars aus Film und Funk, hochklassige Sportveranstaltungen, Gewerbeausstellungen, Flugtag und ein fulminanter Festzug.

Nach genau 50 jähriger „Pause“ hat man sich entschlossen, die Tradition fortzuführen, das Bachgaufest aber in veränderter, neuer Form auferstehen zu lassen. Der Festbereich wird passenderweise zu Ende Juli ein 3-tägiges Open-Air um den historischen Marktplatz sein. Im Mittelpunkt stehen auf mehreren Schauplätzen Kultur und viel Musik. Das vielseitige Repertoire reicht von Klassik (Aschaffenburger Bachtage, Kreuzkapelle), Jazz, Rock & Pop, Schlager- und Stimmungsmusik bis zu einem Sternmarsch der Blasmusik am Sonntag. Höhepunkte sind garantiert am Fr. Abend mit „Lost Eden“ und Sa. abends mit den „Würzbuam“.
Zahlreiche Vereine aus allen Ortsteilen und die umliegende Gastronomie empfehlen sich mit ihrem kulinarischen Angebot.
Ausführliche Infos www. bachgaufest.de


Veranstaltungstipp
2017-07-31
Rothenbucher Ferienspiele Veranstalter: ...
Rothenbuch
Betrieb der Woche